Sonntag, 28. April 2013

Himmelfahrtskommando Sew along: Lagerbesprechung



Lagebesprechung:

Richtig, ich bin mal wieder spät dran, aber so ist das sonntags bei mir!
Es geht voran! Das Probekleid ist fertig und wurde gestern auf dem Geburtstag meiner Eltern ausgiebig Probe getragen. 
Hier ein paar Fotos mit meiner Schwester! Die trägt auch ein Burdakleid, das hat allerdings mein Vater, Herr Muckel, genäht!
Leider ist das super Bild total verwackelt, ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten!
Hier noch mal in nett!

Mein Kleid passt sehr gut, so dass ich eigentlich gar nichts am Schnitt ändern muss. Das einzige was ich ändern werde ist eine punktuelle Fixierung am Oberteil, da ich nicht so reicht gesegnet bin und man meinen BH sieht. Ich denke, aber das wird schnell erledigt sein.

Ich habe an dem Kleid aber zwei Änderungen vorgenommen: 
Zum einen habe ich das Futter weggelassen, da der Stoff zum Glück Blickdicht ist,
zum anderen habe ich den Reißverschluss mit sichtbarer Naht eingenäht, da ich das anderen nicht hinbekommen habe! Außerdem ging es schneller!

Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Kleid zur Hochzeit sputen, denn damit habe ich leider noch nicht begonnen und hänge meinem Plan total hinterher.
Wann ich damit anfange kann ich leider auch noch nicht sagen, da ich am 1. Mai arbeiten muss und am Montag und Dienstag einiges dafür vorbereiten muss, denn das CJD in Dortmund öffnet am 1. Mai, wie schon, äh weiß ich gar nicht wie lange, seine Türen und ich öffne die unserer Betreuung mit! Näheres könnt Ihr hier nachlesen! 
Dienstag bin ich dann auch noch auf dem Junggesellinnen Abschied von A., das wird ne Woche!
Ich freu mich, ich muss dann wohl am Freitag und Samstag richtig reinklotzen!

So, heute treffen sich die Himmelfahrerinnen bei Steffi!

Viel Spaß und einen schönen Restsonntag,

Euer Muckelchen


Kommentare:

sjoe hat gesagt…

toll, gleich 2 genähte Kleider!
und ein tragbares (und richtig schönes) Probekleid, super!

allerdings hast du ja jetzt echt noch Stress, ich wünsch dir, dass du trotzdem alles schaffst!

LG
sjoe

madamsel hat gesagt…

Ein schönes Kleid. Es steht Dir sehr gut. Ich habe das Problem mit dem Ausschnitt auch, aber das kann man ja schnell beheben. Bin gespannt auf das zweite Kleid. LG

Goldengelchen hat gesagt…

Das Kleid sieht toll aus, so schöne Farben!
Das Ausschnitt-Problem habe ich auch (also nicht bei meiner Sew-Along-Tunika sondern so generell). Was meinst du denn genau mit punktueller Fixierung? Die sich "überlappenden" Teile mit 1-2 Stichen zusammennähen?
Viele Grüße, Goldengelchen

Judy hat gesagt…

Das soll ein Probekleid sein? Musst Du ja keinem verraten :-)
Sieht toll aus!