Montag, 29. Februar 2016

All die guten Vorsätze ... Februar

Anfang des Jahres habe ich mir, wie fast jedes Jahr überlegt, was ich besser machen kann. 
Damit aus den guten Vorsätzen auch was wird, setze ich mich etwas unter Druck und schreibe darüber.

1. MeMadeMittwoch
Gecheckt!
Einen neuen Hoddie, meine Feder-Valeska von MioMiou!
Gezeigt habe ich den Hoodie bereits hier!

2. Creadienstag
Gecheckt!
Den Traumfänger habe ich mit den Kindern im Hort gebastelt, bzw. jeder seinen eigenen. Ich habe nur einen zur Ansicht gemacht! In voller Größer ist er hier zu sehen!
 Das Namensschild habe ich ebenfalls am Wolltag gezaubert. Meins ist für das Zuckermädchen!
Alle Schritte in Bildern findet ihr hier!

3. RUMS
Gecheckt!
Es gab eine neue Tasche! Die Tasche ist nach eigenem Entwurf aus zwei alten Jeansbeinen entstanden. Mehr BIlder gibt es hier!

4.Backen/Kochen
Gecheckt!
In diesem Monat gab es wieder zwei neue Rezepte!
Gebacken habe ich Marmorkuchen vom Blech aus der "meine gute Landküche" Januar/Februar 2016!
Den haben die Kinder, zum Fasching, mit in die Schule genommen!
Der Goldjunge und ich haben die Randstücke verputzt, sehr lecker!
Ein neues Kochrezept habe ich auch ausprobiert, Kartoffelauflauf!
Wir haben den Auflauf als Überraschungsessen, also mit verbundenen Augen testen lassen und es hat sogar den Kindern geschmeckt! Wir lassen die Kinder jetzt jede zweite Woche, sie sind nur alle zwei Wochen bei uns, ein Essen aussuchen. So dass ihre Wünsche beim Essen auch berücksichtigt werden.
Ein Bild vom Auflauf habe ich nicht, aber bei lecker.de gibt es das Rezept mit Bild!

5.Buchvorstellungen
Keine!
Ich habe in diesem Monat auch nur ein Buch gelesen, leider habe ich es zurückgebracht ohne abzuschreiben, was auf dem Buchrücken steht!
Das Buch gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbüchern, aber es war okay. Leider hatte es für mich doch etwas Länge, der Schluss war super spannend und hatte noch ein paar Überraschungen parat!


6.weniger Stoff horten
Hier meine Ausbeute vom Stoffmarkt!
Es wird auf jeden Fall zwei bis drei Bronte in diesem Jahr geben und ein bis zwei Valentinas. Wenn ich noch genug von dem schwarzen Jersey übrig habe vielleicht auch noch einen Mio-Hoodie, mal sehen. Der schwarze Jersey ist auf jeden Fall schon angeschnitten, bekommt aber noch ein Highlight!
Es gibt noch zwei weitere Stoffe, die noch nicht trocken waren als ich das Bild gemacht habe. Die sind allerdings auch schon verplant!

7. Jahresprojekt: Wohnzimmer
Ist noch nicht weiter als letzten Monat, das neue Sofa wurde leider noch nicht geliefert, aber wir erwarten den Anruf täglich!

8. Patchworkdecke fertig nähen
Ja, das dauert auch weiterhin!
Mehr gibt es hier zu lesen!
Gerade hat meine Freundin aus M´gladbach ein Bild geschickt, ob ich noch ein paar Stoffreste gebrauchen kann! Super!

9. Mehr für die Männer
Dieses Mal aber für den kleinen Mann, Mütze und Loop! Mehr Bilder gibt es hier!

10. Der Frühjahrsputz im Stoffregal
Hat noch nicht wirklich groß Einzug gehalten, aber es ist ja auch noch kein Frühling

11. Keller ausmisten
Wir wollen im nächsten Monat mal zum Schweden, um dieses durchsichtigen Kisten zu kaufen, damit man da einiges reinsortieren kann und die Sachen auch direkt findet!

12. Hose nähen
Joah, ich beginne erstmal mit Schlafanzughosen für die Kinder!
Die ist übrigens fertig, genauer gesagt zwei, leider passte die erste Hose nicht, hat aber ein anderes Mädchen glücklich gemacht! Dafür passt Versuch Nr. 2. Der Stoff gefällte der Großen auch deutlich besser!

So, das war mein Februar! Wie steh es denn um Eure guten Vorsätze?

Einen schönen März
wünscht
Alexandra

Keine Kommentare: