Dienstag, 2. Februar 2016

Creadienstag Nr. 74

In diesem Jahr bekommen meine Mannschafts-Geburtstagskinder Shampoo-Täschchen, das erste ist bereits an die Frau gekommen, weitere werden folgen!
 Das Täschchen habe ich im Schnee fotografiert, sieht einfach so schön aus! Und damit es nicht nass (von außen) wird, habe ich einfach einen unserer Birkenklötze genommen.
 Das Kärtchen habe ich aus Faltpapier und den Stoffresten der Tasche gebastelt.
 Hier noch etwas näher...
 Da meine Reißverschlüsse alle etwas zu kurz waren, habe ich etwas geschummelt. Ich finde aber, dass es so besser ausschaut.
 Gefüttert ist das Shampoo-Täschchen mit einem teflonbeschichteten Stoff. Falls das Shampoo oder auch Duschgel nicht einwandfrei verschlossen ist, kann man es schnell wieder reinigen.

Gesehen habe ich das Täschchen übrigens bei Bine von "was eigenes".
Die Maße habe ich jedoch etwas verändert.
Der Fischstoff: 20 x 17 cm
Grün: 20 x 12 cm
Sternchenstoff: 20 x 27 cm
Shampoo, Duschgel passen auch hier noch locker rein, wenn nicht noch eine Tube mehr!

Viel Spaß beim Nähen, und einen schönen Creadienstag,

Eure Alexandra

Keine Kommentare: