Dienstag, 23. Februar 2016

Creadienstag Nr. 77

Heute zeige ich Euch die Pinguine, die ich im Hort mit den Kindern gebastelt habe.
Die Idee stammt aus dem Buch Tierische Paper Balls von TOPP
Die Pinguine sind, denke ich, ein guter Kompromiss in der kalten Zeit bis zum Frühling!
Eigentlich wollte ich sie im Hort mit den Kindern basteln, aber als ich sie ausprobiert habe, wurde mir klar, dass ich das mit der 1. und 2. Klasse nicht machen kann. Auch nicht, wenn ich alle Streifen vorbereite.
Dann gibt es eben Pinguine für unseren Esstisch und für den Hort muss ich mir was anderes einfallen lassen.
 
 Ich habe den kleinen Kerl mal kurz nach draußen gesetzt, in der Wohnung findet er es bestimmt zu heiß ;o)
 Leider fand ich den Pinguin alles andere als leicht, eher ein wenig kniffelig, aber süß finde ich unseren neuen Tischkollegen trotzdem.
 Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Kinder ihn entdecken!

Viele weitere Ideen findet ihr hier!

Grüße, Alexandra

Keine Kommentare: