Sonntag, 21. August 2016

Sieben Sachen Sonntag 21.08.2016

Und schon ist der Sonntag wieder vorbei...
Wir sind mit unseren Trauzeugen verabredet und hatten heute früh keine Lust aufzustehen. Da hilft wohl nur ein schnelles Frühstück beim Bäcker!
 Auf der Fahrt zum Treffpunkt noch etwas Berliner Wappenkunde.
 Nach unserem Spaziergang, Einkehr im VfK-Casino. Leider habe ich das Essen nicht fotografiert, es war soooo lecker. Schafskäsesalat mit super leckerem Dressing, Heidelbeeren und Nektarine. Lecker!!! Wer sich mal am Eichkamp in Berlin verirren sollte und hunger verspürt, sollte mal beim VfK einkehren. Hunde sind aber leider nur auf der vorderen Terrasse erwünscht, habe ich aber zu spät gelesen!
 Die letzte Rutsche Marmelade für diese Woche, heute gab es Birne mit Vanille und Zimt.
 Zum Umfüllen musste ich allerdings erstmal die Gläser von gestern zur Seite räumen, Kiba und Blaubeer-Apfel-Zimt. Die Rezepte habe ich etwas abgewandelt, da ich weder einen TM noch Xucker zur Verfügung hatte. Es geht auch ohne.
 Eigentlich mag ich ja keine Birne, aber die Marmelade ist super lecker!
Das Rezept ist vom Backbuben, ich habe allerdings 3:1 Gelierzucker benutzt.
Jetzt kümmere ich mich noch ein wenig um meine Hexagone, damit ich da auch mal voran komme...
Ich wünsche euch einen schönen RestSiebenSachenSonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Eure Alexandra


Keine Kommentare: