Sonntag, 25. September 2016

Winter-Mantel Sew Along: Inspiration

Da habe ich mich mal bei Pinterest inspirieren lassen und mich nach Mänteln umgeschaut ... 
da werde ich doch gleich bei der Stoffauswahl gedämpft!
So jetzt aber erst zu meiner Inspiration...
Angefangen hat es eigentlich gestern, da habe ich nämlich in einem Stoff-, Schuh- und Wollladen ein paar ganz tolle Stiefeletten gesehen, in bourdeaux. Ach waren die schön, doch leider gab es die nur bis Größe 36, darüber hinaus gab es schwarz. Schnief, aber schwarz will ich nicht. Ich will Farbe, Herbstfarben!
Als ich dann von dem Winter-Mantel Sew Along gelesen habe, dachte ich mir bordeaux ist auch die Farbe für meinen Mantel.
Und welcher Mantel soll es nun sein?

Die Walk-Wickeljacke von der pattern company?
 Mantel Berga von der Schnittquelle?
 Oder Mantel Bordeaux von "alles-fuer-selbermacher" bzw. Pech und Schwefel?
Einen dunkelblauen Mantel habe ich bereits, also tendiere ich farblich weiterhin zu bordeaux!
Die Suche nach dem Stoff war noch nicht wirklich erfolgreich. Ich gucke aber morgen mal, was der Schuhmarkt so bereit hält, dann fällt der Entschluss bestimmt sehr schnell. Vielleicht schaffe ich es nächsten Samstag zum Maybachufer und lass mich da vom Stoff inspirieren.

Weitere Termine des Winter-Mantel Sew Alongs
09.10. Stoff und Schnitt - Die Entscheidung
23.10. Fortschritt - Brauche ich Schulterpolster?
06.11. Futter und letzte Schritte
13.11. Das große Finale! Der Winter kann kommen.


Mehr Inspirationen gibt es beim MeMadeMittwoch!

Eure Alexandra

1 Kommentar:

Janine hat gesagt…

Eine Bordeaux in bordeaux wäre ja sehr lustig :) Aber am genialsten finde ich den Schnittquelle Schnitt. Der hat was (und sieht in Walkversion auch glatt einfach nähbar aus).

Die Wickeljacke sieht irgendwie komisch aus. Wie ein Schal mit Ärmel. Aber die Farbe passt zumindest :)

Ich bin gespannt, was du wählen wirst.

Liebe Grüße
Janine