Montag, 14. November 2016

Weihnachtskleid Sew Along - erster Teil

Nachdem ich im letzten Jahr kläglich gescheitert bin ein Weihnachtskleid zu nähen, versuche ich es, gestärkt durch meinen Erfolg mit meinem Mantel, in diesem Jahr erneut!
 Hier meine Auswahl:
 Vorschlag 1: aus der Ottobre
Das Kleid sieht auf jeden Fall bequem aus und man kann es auch im Alltag tragen.
 Einen Stoff hätte ich auf jeden Fall schon im Stoffschrank. Man sieht es nicht so gut, aber es ist eher graublau statt nur grau.
 Vorschlag Nr. 2:
Blanché von Rosa P., das Kleid habe ich schon öfter in diesem Jahr genäht. Es ist sozusagen mein Lieblingsschnitt in diesem Halbjahr.
 Auch für diesen Schnitt hätte ich Stoff parat. Für oben ein einfacher schwarzer Stretchstoff und für den Rock Pailletten, die ich zum Abschied von einer lieben Kollegin bekommen, als ich mich aus Dortmund verabschiedet habe. Schnief!!!
Vorschlag Nr. 3:
Das Kleid habe ich schon länger im Visier, wahrscheinlich seit Oktober 2011.
Ich würde es aber ohne die Spitz nähen, das ist nicht so mein Ding.
Einen Stoff habe ich für dieses Kleid allerdings noch nicht.

Vorschlag Nr. 4:
Auch aus der Ottobre, sehr schlichter Schnitt, dafür aber raffiniert durch den Stoff. Den ich leider noch nicht habe. Der Schnitt ist allerdings ähnlich wie Blanché.
So das war es von meiner Seite. Ich ziehe mich jetzt zurück und lese mir meine Stichpunkte zur Kommunikationsklausur durch. Ihr könnt so lange beim Me Made Mittwoch nach den anderen Kleidern schauen.

Liebe Grüße, Alexandra


Kommentare:

Janine hat gesagt…

Klare Empfehlung für die erste Version. Ist toll zu nähen und trägt sich gut. Aber Schnitt Nr zwei in deiner Stoffkombi hat wesentlich mehr blingbling und macht bestimmt was her unterm Bäumchen.

Janine

Lottie hat gesagt…

Blanche in schwarz mit Pailletten ist mein Favorit! Dann hättest du gleich auch ein Silvesterkleid...

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Ich bin auch für den Paillettenfummel :D

Ganz und Garn hat gesagt…

Das erste Ottobre Kleid haben wir ja schon mal gemeinsam. Es steht weit oben auf meiner Liste, wenn es nicht das Weihnachtskleid wird, dann werde ich es auf alle Fälle in der nächsten Zeit mal nähen. Bin gespannt für was du dich entscheidest. Liebe Grüsse Martina

Else Schneemilch hat gesagt…

Schwarz mit Paillette ist definitiv auch mein Favorit. Ich bin gespannt für was du dich entschiedest :)

Anonym hat gesagt…

Ich bin für das Pailletten-Kleid, allerdings würde ich die Stoffe anders herum kombinieren und dir Pailletten für das Oberteil nehmen.
VG Steffi

Frau Vau hat gesagt…

Ui. Pailletten.
Glitzer!
Ich muss gar nicht mehr sehen. Das muss es sein. Absolut!
Wobei Ottobre auch nicht übel ist.
Immer diese Entscheidungen...
Du wirst schon das Richtige finden!
LG
Katrin