Sonntag, 6. November 2016

Winter-Mantel Sew Along: Futter und letzte Schritte

Fast geschafft!
Mein Mantel ist fast fertig, ich überlege nur noch, ob ich ein breites Samtband an der Kragennaht einnähe, damit es im Nacken schön flauschig ist und man die jetzt recht offene Naht nicht sieht.
Hier schon mal mein Zwischenergebnis:
Ein Futter wird es bei meinem Mantel nicht geben, das war nicht vorgesehen und wenn ich trotzdem eins einnähe, wird der Mantel an den Schultern wohl zu eng!
Jetzt müssen nur noch die Säume unten und an den Armen genäht werden und der Verschluss!
  Macht aber nichts, denn ich finde den Mantel suuuuuper toll und bequem und anders!
Der Verschluss ist doch schon dran! Ich freue mich schon darauf den Mantel zu tragen!
Alle anderen, die der Einladung gefolgt sind haben sich beim MeMadeMittwoch versammelt, ich gucke da mal nach schönen Ideen, dann kann ich im nächsten Monat auch einen gefütterten Mantel nähen!

Ich wünsche Euch eine spannende Nähwoche,

Alexandra

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Schöner Mantel und ein echter Hingucker im Novembergrau!
LG Sabine

annimo hat gesagt…

Ich kann dir nur zustimmen, der Mantel ist toll und steht dir sehr gut.

LG Astrid

Freu-Zeit hat gesagt…

Super schön - Schnitt und Farbe! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße von Doro

Janine hat gesagt…

Schön schön schön! Trotz der Weite trägt er gar nicht auf und hat eine tolle Passform. Der Verschluss gefällt mir auch. Ein toller Mantel!

Janine

miauberlin hat gesagt…

Klasse Mantel, der dir sehr gut steht! Der Stoff fällt bei Dir besser als auf dem Beispielfoto auf dem Schnittmuster . Der schnitt ist cool
Miau