Donnerstag, 2. November 2017

Nähen für den Milchmuckel # 1

Mein erster Strampler ist (schon etwas länger) fertig!
Der Schnitt ist aus dem Buch Babyleicht von Klimperklein. Aus diesem Buch habe ich noch einige Dinge mehr ausprobiert, aber dazu später. Das Buch ist einfach klasse und deshalb habe ich es gleich noch einer Freundin geschenkt, die auch in diesem Jahr Mama geworden ist. Leider wohnen wir sehr weit auseinander, aber der Kontakt bleibt.
 Den Strampler (und viele andere Dinge) habe ich aus Resten genäht, die von mir oder dem großen Bruder übrig geblieben sind. Aus dem Sternchenstoff hatte der Große z.B. ein Raglanshirt bekommen.
 Die Decke ist übrigens von meiner genannten Freundin. Ein sehr tolles Geschenk und täglich in Gebrauch!
 Passend dazu habe ich den Wickelbody aus dem gleichen Buch genäht. Die Druckknöpfe haben mir zwar fast den letzten Nerv geraubt, aber das Ergebnis hat sich gelohnt.
Leider war der Milchmuckel etwas zappelig als ich die Bilder machen wollte, deshalb ist es etwas unscharf!

Strampler und Wickelbody: Klimperklein aus dem Buch Babyleicht
Stoffe: petrol mit Sternchen von Zick-Zack Berlin
verlinkt: Kiddikram und made4boys

Liebe Grüße,

Alexandra

Keine Kommentare: